- ANZEIGE -

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Fallout-Forum.com

Games // Mass Effect 2: Skandal vorprogrammiert

mass effect_sc

Vorsicht, es wird skandalös. Zumindest in den USA, denn dort sind ein paar freie Hautstellen, geschweige denn Nacktszenen in einem Spieletitel sofort tödlich für das Image. Was zuletzt bei Teil eins der Trilogie von Mass Effect geschah, könnte nun auch bei Mass Effect 2 passieren. Ray Muzyka, Bioware-Mitgründer kündigte die romantischen Szenen bereits indirekt an.

Als in den USA bekannt wurde, dass Mass Effect Sexszenen enthielte, brach sofort ein Mediengewitter los. Die Fox News empörten sich mit vorgehaltener Hand über die digitalen Nacktszenen und die Konservativen in den USA kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Muzyka bereitete die Presse nun schon mental auf den nächsten Schock vor, man würde sich auch in Teil zwei nicht zurückhalten."

Es wird auch in Mass Effect 2 "emotional anregende Momente" geben und Alien Sex sei nicht ausgeschlossen. Sein Statement klingt schon fast wie eine Drohung gegen alle prüden, verklemmten und humorlosen Amerikaner dort draußen: "Wir werden nicht davor zurückschrecken weitere solcher Momente in die Geschichte einfließen zu lassen, aber nur wenn sie in den Gesamtkontext des Spiels passen. Wir tun dies nicht um zu schocken, sondern werden solche „Momente“ nur verwenden, wenn sie auch wirklich ins Spiel passen. Wir wollen Spiele mit großartigen Geschichten und glaubhaften Charakteren entwickeln. Und schließlich gibt es im wahren Leben auch solche Momente, weswegen man bei der Entwicklung der Geschichte natürlich alle Arten von Emotionen in Betracht zieht. Wir streben danach Emotionen hervorzurufen und dies ist ein Teil davon vor dem wir nicht zurückschrecken."

Geht alles gut, soll Mass Effect laut vg247.com im Frühjahr 2010 erscheinen und die Welt ein weiteres Mal schockieren.
geschrieben von Rhezzar  
am 09.04.2009 um 16:46 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

NEUER TRAILER ZU MASS EFFECT 2
16.05.2009 19:14 Uhr






x