- ANZEIGE -

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Fallout-Forum.com

Mass Effect 2: Benchmarks, Grafikvergleich und Bioware-Punkte

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Benchmarks in Massen
Noch fünf Tage, dann ist es soweit. Dann wird Bioware´s neuestes Meisterwerk endlich erscheinen. Und während der Nachfolger des Scifi-Rollenspiels weltweit schon Höchstwertungen von den großen Magazinen abräumt, gibt es neue Informationen über die Technik hinter der PC-Version, einen Grafikvergleich zu Mass Effect und eine alternative Möglichkeit, an zukünftigen Download-Content zu kommen. Also: Weitergelesen!

Die Kollegen von der PC Games Hardware haben sich die Mühe gemacht, ihre Testversion von Mass Effect 2 durch einen Benchmark-Parkour ohnegleichen zu jagen. Das Ergebnis: Sieht dank Unreal Engine 3 nicht nur genial aus, sondern braucht auch - gemessen an der wunderschönen grafik - nur wirklich wenig Hardware. Wichtig dabei: Um Anti-Aliasing zu aktivieren, muss man die "MassEffect.exe" in "UT3.exe" umbenennen. Wie andere Unreal-Titel sind auch bei Mass Effect 2 von Haus aus keine höheren FPS-Zahlen möglich als 62 Frames pro Sekunde. Wer mehr will, muss die Begrenzung über den Treiber abschalten, stellt dabei aber auch gleichzeitig die vertikale Synchronisation ab.

Bereits mit einer Geforce 8800 GT spielt man bis zu einer Auflösung von 1920 x 1200 flüssig, darf dabei aber keine Kantenglättung aktiviert haben. Wer mit Kantenglättung spielen will, der sollte mindestens eine GTX250, GTX 260 oder eine Radeon HD 4880 sein eigen nennen. Den gesamten Artikel und alle Benchmarks findet ihr hier, die Bildvergleiche hier.

Mass Effect 2
Mass Effect sieht gut aus...
Mass Effect 2
...Mass Effect 2 sieht aber noch mal ein ganzes Stück besser aus!


Mass Effect 2
Daneben haben EA und Bioware nun ein neues System bekanntgegeben, wie man sich als kreditkartenloses Wesen den kommenden und teilweise auch kostenpflichtigen Download-Content zu Gemüte führen kann: Mit der "Bioware Punkte Box"! 1600 Punkte sind in ihr enthalten, erhältlich ist sie in jedem gut sortierten Elektronikmarkt. Kostenpunkt: 20 Euro. Die Funktionsweise ist absolut simpel: Den Code auf der angegebenen Seite eingeben - schon sind die Punkte auf das eigene Konto gutgeschrieben worden, mit denen man sich nun den gewünschten Content kaufen kann. Besonders Menschen, die über keine Kreditkarte verfügen, dürften sich über dieses Angebot mehr als nur ein wenig freuen...

"Wir freuen uns mit der BioWare Punkte Box eine Prepaid-Bezahlmethode für deutsche Fans der Dragon Age und Mass Effect Franchise anbieten und so die zahlreichen downloadbaren Zusatzinhalte einfacher zugänglich machen zu können", so Sven Schmidt, Head of Product Marketing EA. "Die BioWare Punkte Box basiert auf dem Feedback der Spieler, welche sich zusätzlich zur Kreditkarte eine weitere Bezahlmethode gewünscht haben."

geschrieben von Sir Uruk.Inc  
am 23.01.2010 um 11:45 Uhr






x