- ANZEIGE -

PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Fallout-Forum.com

Mass Effect 2: Kostenloser Download-Content über das Cerberus-Netzwerk

Mass Effect 2

So langsam aber sicher ist Mass Effect 2 bereits - von kreischenden Alienfanatikern umringt natürlich - beinahe schon am Horizont zu erkennen. Oder anders gesagt: Morgen in einer Woche werden wir uns mit Commander Shepard in ein neues episches Abenteuer stürzen dürfen, um die ganze Galaxie und die Menschheit zu retten. Nun hat Bioware Informationen zum Download-Content verraten, der bereits am Releasetag erhätlich sein soll - und was man hört, weiß wirklich zu begeistern...

Mass Effect 2
Gestatten: Söldner Zaeed, der uns etwas klarmachen will...
Insgesamt sind bereits zwei Download-Episoden angekündigt - die erste von ihnen wird [wie bereits gesagt] schon am Releasetag verfügbar sein. In ihr enthalten: Neue Missionen, neue Ausrüstung und ein neuer Mitstreiter. Dabei handelt es sich um den erfahrenen, tödlichen und brutalen Söldner Zaeed, der sich euch auf Wunsch hin anschließt, und euch durch die ganze Hauptgeschichte hin unterstützt und begleitet. Kurz darauf wird dann bereits der zweite DLC veröffentlicht. In ihm enthalten: Neue Waffen Missionen, Ausrüstungen und ein Fahrzeug! Während das Hauptspiel ganz ohne steuerbaren Untersatz auf den Planeten auskommen muss, wird man nach dem Download ganz entspannt im Hammerhead bis dato unzugängliche Planetenteile aufsuchen können, und dort mit dem wendigen Luftkissenpanzer diversen Feinden richtig fest in den fiesen Alienarsch zu treten.

Und wieviel kostet das Zeug jetzt eigentlich? Ist der Release von DLC direkt am Release oder extrem kurz danach nicht eine riesige Sauerei? Hier sicher nicht - der DLC wird komplett kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Mit dem Spiel wird ein Code für das sogenannte "Cerberus Netzwerk" mitgeliefert - eine Plattformen für Nachrichten rund um das Spiel und eben auch für den Download von Erweiterungen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass der Code nur ein Mal funktioniert, und das Cerberus-Netzwerk an euren EA-Account gebunden wird. Verkauft ihr euer Spiel also, hat der neue Besitzer keinen Zugang und muss sich entweder einen neuen Code oder jeden Download-Content einzeln kaufen. Ob und inwieweit man neuen DLC später bezahlen müsste, wurde bis jetzt nicht verraten.

Also: Neuer Söldner als Kumpel, frische Missionen für lau. Dazu bald sogar noch weiteres Futter und ein Fahrzeug - was will man mehr? Na ja, gut. Alles jetzt und sofort....
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
am 20.01.2010 um 15:10 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:







x